Wednesday, January 26, 2011

Ooak Dollhouse Child - work in progress / Neues Puppenhauskind



I have been busy drawing children the last weeks, just to learn more about the anatomy and expression. It helps me to plan the pose, too. So many things to consider when making a little sculpture, lol!

When I start a sculpture it is so fascinating for me how the little person evolves, because somehow
it is there in the clay right from the beginning.

I hope this little one does not mind my big fingers around her head, she needs a hug, don't you think?


In letzter Zeit war ich sehr mit dem Zeichnen von Kindern beschäftigt, einfach um mehr über die Anatomie und Ausdruck zu lernen. Es hilft auch beim Planen der Pose. Soviel gibt es zu bedenken, wenn man eine kleine Skulptur macht, lach!

Wenn ich mit dem Modellieren beginne, ist es immer wieder faszinierend für mich wie die kleine Person hervorkommt, irgendwie ist sie schon von Anfang an in der Modelliermasse drin.

Ich hoffe, die Kleine stört sich nicht zu sehr an meinen Riesenfingern, sie braucht einen liebe Umarmung, nicht?

No comments:

Post a Comment