Thursday, August 4, 2011

Rückenschmerzen ist in Wahrheit Brustkrebs

Man kann schneller betroffen sein, als man erwartet...

Ich habe mich immer sehr gesund ernährt, koche wirklich alles selbst und achte auf Vitamine, Mineralien, auf wenig Zucker, absolut keine chem. Zusatzstoffe etc....
Geraucht habe ich nie, nicht getrunken, immer Sport betrieben (Laufen).
Und doch, vor einem Monat, nach einem Knochenbruch in der Hüfte, NUR durch das Treten
gegen einen unebenen Pflasterstein, wurde durch MRT Mestastasen in meiner Wirbelsäule, Brustwirbeln und Hüftknochen gefunden. Meine Knochensubstanz wurde quasi angefressen und dadurch leicht brechbar. Etwas länger und ich hätte querschnittsgelähmt sein können!

Meine Diagnose ist Brustkrebs, der sehr spät erkannt wurde, weil:

1. Ich dachte, da ich gerade abstille, die Schwellungen wären normal.
2. Meine Orthopäden, zu denen ich wegen meinen Rückenschmerzen gegangen
bin, nie auf meine Brust geschaut habe. Ein Arzt hätte den Tumor leicht erkennen können.

Nach einem Monat Krankenhaus habe ich gerade die Bestrahlung hinter mir, mit vielen Nebenwirkungen leider, aber der Hoffnung, dass meine Knochen nun gestärkt sind.
Als nächstes kommt die Chemotherapie, diese soll den Tumor, der schon recht groß ist verkleinern. Danach kann er dann brustschonender operiert werden.

Bis Montag habe ich aber Zeit um mich noch ein bisschen zu erholen, vor allem muss ich zunehmen!

Schon für meine Kinder darf ich nicht aufgeben und werde alles tun, was nötig ist. Und natürlich möchte ich auch wieder modellieren können. Ich sehe gespannt in die Zukunft...

Ganz liebe Grüße,
Alexandra

11 comments:

  1. Oh Alexandra, das muß ein Schock für dich gewesen sein! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Behandlungen, die noch vor dir liegen und alles alles Gute!
    Nina

    ReplyDelete
  2. That is a very difficult message, I wish you all the best this coming period, ans I hope you will find the strenght to keep on going especially for your children

    ReplyDelete
  3. Hallo Alexandra,

    nun sitze ich hier ... bin betroffen ... bin sprachlos. Als ob ein Windchen alle Worte aus meinem Kopf geblasen hat. Ich wollte dir aber dennoch einige Zeilen Schreiben. Aber was nur? Vielleicht so was hier: Ich weiß genau wie dir zumute ist. Auch ich bin vor sechs Jahren an Krebs erkrankt. Und das beste daran ist, ich bin noch da!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Behandlung und das du mir ja schnell wieder gesund wirst ...

    Ganz herzliche Grüße,
    Lotti

    ReplyDelete
  4. Oh, das ist eine Hammer-Diagnose! Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft für den Weg, der vor Dir liegt! Du schaffst es! Ich glaube an Dich! Worte klingen so dumpf, aber mehr kann ich Dir hier nicht senden!
    Alles Gute für Dich!
    Hoffentlich lese ich bald wieder von Dir!
    LG, Astrid

    ReplyDelete
  5. Ich wünsche Dir viel viel Kraft! Und danke für die Aufklaerung. Deine positive Energie ist sehr bewundernswert und wird dir bestimmt helfen diese schwierige Phase und Krankheit zu bewaeltigen. Liebe Grüsse von deiner Blog-Leserin aus Istanbul.
    Suzan

    ReplyDelete
  6. Laß Dir sagen, wie leid mit das tut. So plötzlich vor so einer Diagnose zu stehen, trifft sicher besonders hart.
    Aber Du hast völlig Recht. Nicht locker lassen und durch. Auch wenn die Chemo Dir noch zu schaffen machen wird - meist ist das ja so - und die OP vermutlich auch, aber mit Deiner Einstellung kannst Du viel erreichen. Für Dich vor allem - und natürlich für Deine Familie. Ich denk an Dich. Und ein Gebet wird Dir sicher auch nicht schaden.
    Laß Dich lieb in den Arm nehmen
    Thomi

    ReplyDelete
  7. Ich sitze hier und weis gar nicht wie ich anfangen soll bin echt geschockt. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Ausdauer das du alles gut bewältigt. Mit deiner positive Einstellung liegst du schon gut,behalte diese,die wirst du brauchen. Ich schick dir viel Energie und wünsch dir alles Liebe.
    Auf das du schnell wieder gesund wirst!!!!

    Liebe Grüße Luna

    ReplyDelete
  8. Liebe Alex,

    ich schicke dir all meine Kraft und Lebenswillen. Wenn du irgendwann mal Zeit hast, kannst du dir über meinen Schlaganfall durchlesen (Homepage-über mich -unten). Mir hatten die Ärzte nur 5% Überlebungschance (mit bleibender Behinderung) gegeben und ich bin gesund geworden. Kämpfe, es lohnt sich auch wenn´s einem manchmal schwer fällt!
    Knuddel dich! Es wird alles gut!

    Daria

    Ps. Falls du mich brauchst-meine Mail Adresse findest du auf der HP.

    ReplyDelete
  9. Vielen Dank, ihr Lieben!
    Zusätzlich zur Schulmedizin bin ich noch in naturheilkundlicher Behandlung. Nach der Bestrahlung ging es mir richtig schlecht, aber nun geht es mir jeden Tag ein bisschen besser.
    Aufgegen habe ich nicht vor :))

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure guten Wünsche!
    Alex

    ReplyDelete
  10. Alexandra, ich bin schockiert.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!
    Du kannst das schaffen, ich habe es in der Familie erlebt, dass auch spät erkannter Krebs geheilt werden kann.

    Liebe Grüsse,
    Maya

    ReplyDelete
  11. Danke Maya, ich habe viel Hoffnung und habe das Glück, dass ich von vielen Menschen umgeben bin, die mir viel Information und Rat zukommen lassen. Es gibt viele Möglichkeiten zusätzlich zur Schulmedizin, die nicht so bekannt sind, aber auch schon Jahrzehnte mit guten Ergebnissen zeigen.

    Liebe Grüße
    Alex

    ReplyDelete